Unsere Liste für Niedergörsdorf

Jacqueline Helbing

jacqueline.helbing@gruene-niedergoersdorf.de
Gemeinde Niedergörsdorf OT Eckmannsdorf

Für mich bilden soziale Kommunalpolitik und ökologisches Denken eine Einheit. Wir haben nur diesen einen Planeten, deshalb muss unser Handeln auch immer ökologisch geprägt sein.

Für die Gemeinde Niedergörsdorf möchte ich mich vor allem für den Natur- und Artenschutz einsetzen.  Deswegen verstehe ich nicht, dass das Problem mit der Mülldeponie Lindower Heide seit Jahren verschleppt wird und niemand die Verantwortung übernimmt. Es müssen weitere Messstellen eingerichtet werden und dringend Maßnahmen eingeleitet werden, um eine weitere Verschlechterung des Grundwassers zu verhindern. Wir Grüne werden dafür kämpfen. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wählen Sie grün!

Antje Drangusch

Gemeinde Niedergörsdorf OT Rohrbeck

Als Herzensgrüne engagiere ich mich hier in Niedergörsdorf und in Teltow Fläming ganz besonders für den Artenschutz. Durch die politische Arbeit erhoffe ich mir, denen eine Stimme zu verleihen, die keine haben. Unsere Umwelt, unsere Natur und unsere Tiere können nicht selbst für sich sprechen und deshalb möchte ich mich für die Einhaltung der Artenschutzrichtlinie und das Bundesnaturschutzgesetz stark machen.

Mehr über mich und mein grünes Engagement erfahren Sie hier:

Jan Helbing

Jjan.helbing@gruene-niedergoersdorf.de
Gemeinde Niedergörsdorf OT Eckmannsdorf

Ich bin Unternehmensberater und ehemaliger Agrarpilot.

Für mich ist wichtig, dass wir mit allen offenen und interessierten Menschen in den Dialog treten und gemeinsam Lösungen für unsere Gemeinde entwickeln. Lösungen für ein gutes Zusammenleben und eine bessere Umwelt.

Dabei verstehe ich uns keinesfalls als die Partei der Besserwisser und Verbieter: Unser Ziel ist es, gemeinsam Alternativen zu entwickeln und anzubieten, die vor allem die Verbesserung und den Erhalt unserer Umwelt zum Ziel haben. Und die unser Zusammenleben in der Gemeinde verbessern können.

Klaus-Peter Gust

Gemeinde Niedergörsdorf OT Langenlipsdorf

Seit fast 30 Jahren gestalte ich als Gemeindevertreter aus Langenlipsdorf das Leben in unserer Gemeinde aktiv mit.

Meine Themen sind familienfreundliche Dorfentwicklung, ökologische Landwirtschaft, Artenvielfalt und ein zeitgemäßer öffentlicher Nahverkehr.

Grün – Gerecht – Modern

Helmut Brücher